Hilfe bei Octoprint Darstellung

Da mir die Octoprintansicht (zu wenig Informationen auf einer Seite) nicht gefällt, habe ich mir ein Frameset aus drei Frames gebaut. In einem Frame wird permament die Webcam angezeit, in dem zweitem Frame die Temperatur und im dritten Frame der g-Code Viever. Hat alles wochenlang tadellos funktioniert. Heute ist meine Micro SD Karte gekommen und ich wollte mal probieren nicht lokal via Upload die *. cgode Datei hochzuladen sondern auf SD-Card. Es ist immer der Fehler gekommen, das die SD Card nicht initialisiert ist. Nach kurzer Googlerecherche fand ich den Tip in den Optionen von Ocoprint unter "Serielle Verbindung" -> "Firmware & Protokoll" die automatische Firmwareerkennung zu deaktivieren und dann bei dem Menüpunkt "Immer davon ausgehen, dass eine SD Card vorhanden ist" das Häckchen zu setzten. Gespeichert, den Octroprointserver neu gestartet aber immer noch kein Upload auf die SD Card möglich. Nun wieder das Häckchen entfernt und automatische Firmwareerkennung eingeschaltet aber nun habe ich das Problem, das in meinem Frameset nur noch meine Webcam geladen wird. In den anderen beiden Frames steht:

" Loading failed

Initial settings fetch failed. Please check your browser's error console and octoprint.log for possible reasons.Also make sure that the server is actually running by reloading this page."

Wenn ich Octoprint direkt aufrufe (IP/Port) geht es allerding. Wo kann jetzt hier der Fehler liegen?

Did you look into the Browser developer console (Chrome F12-Key, oder web development - How do I open the JavaScript console in different browsers? - Webmasters Stack Exchange), maybe you can see more error-details (e.g. network issue, javascript-error)

Btw. du solltest deine Anfrage in englisch formulieren, dadurch hast du eine "grössere Reichweite"

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.