Octopi im Netzwerk nicht erreichbar

Hallo alle zusammen, ich versuche es Mal auf deutsch, da ich nicht wirklich english schreiben kann. Vielleicht kann mir doch jemand helfen oder hat einen Tip

Ich kann meinen Octopi nicht mehr von meinem Notebook im Heimnetz erreichen
Das komische ist es ging.

Vom Handy, MacBook von meiner Frau ihrem PC ist die Adresse aufzurufen, nur von meinem nicht mehr. Hab mein Notebook neu installiert, dann konnte ich ihn erreichen. Neustart des Notebooks und nichts ging mehr. Hab versucht Ihn über Linux vom Notebook auf USB gestartet zu erreichen aber geht auch nicht.... verstehe das ganze echt nicht. Was da blockiert. Kann sonst vom Notebook alle andere Geräte über WLAN im Netzwerk erreichen nur Octopi nicht. Und nochmal neu installieren von Windows und testen was es genau sein könnte fehlt mir die Zeit.

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee, warum gerade mein Notebook jetzt auf einmal nicht mehr geht..

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was da blockiert

Viele Grüße Rainer

Über welche url versuchst du denn Octoprint zu erreichen?
http://octopi.local , http://octopi oder über die ip (zB http://192.168.1.100) ?
Versuch es mal mit den anderen urls, falls du bisher nur eine getestet hast.

Hab alles versucht, was du geschrieben hast. Geht keines von den Beispielen....immer Seite nicht erreichbar.,

Wie gesagt von einem anderen Notebook geht es und wo ich Windows neu installiert habe ging es auch. Leider nach dem Neustart nicht mehr.

Irgendwas blockiert nur dieses Notebook

Vielleicht ist dieses eine Gerät, wo's nicht geht, anders im Netzwerk eingebunden als die übrigen. Über den Gastzugang oder so was.
Mach dir mal eine Liste, welche IP die einzelnen Geräte haben oder kontrolliere mal, was dein Router tabelliert.