Octoprint - Web Interface

What is the problem?

Hallo,
Dann stelle ich mich mal kurz vor, Thomas ist mein Name und bin 55 Jahre alt, mit dem Hobby 3D Druck. Ich besitze einen originalen Prusa MK3S und einen Klon. Da ein paar Wartungsarbeiten anstehen, wollte ich im Zuge dessen, meinen Prusa gleich auf Bear umbauen und mit einem RasPi 3 V2 verbinden.
Aber offensichtlich bin ich zu alt oder zu doof, es ohne Problem hinzubekommen.
Installiert habe ich bereits den RasPi Image maker, Putty und Python 3.11.
Nach download des aktuellen OctoPrint image 0.18.6 und dem beschreiben der SanDisk Ultra 32GB SD-Karte, wollte ich das Web-Interface nutzen. Nach der Installation des ganzen, kam ich bis zu dem Befehl "octoprint serve" - von da an kommen Fehlermeldungen wegen fehlender Plug-Ins. Auch die Textzeile von Octoprint für das Netzwerk kann ich nicht ändern, da mein Rechner nach dem beschreiben der SD-Karte diese nicht mehr erkennt und gerne neu formatieren möchte.
Nun, wie komme ich an die Textzeile für die Netzwerkanmeldung auf die Karte und wie bekomme ich das Web-Interface auf dem PC zum laufen?
Und.... - mein Englisch ist sehr begrent.
Wenn es denn also möglich ist, mir bei diesen Fehlern zu helfen, bitte in Deutsch.

Gruß

Hallo @Rekord_D !

Nö! Ich bin 60 und bekomm' es auch gebacken...

Bitte nicht durcheinander werfen:

  • OctoPi ist Version 0.18.0 und
  • OctoPrint ist Version 1.8.6

OctoPrint 1.8.6 läuft nicht unter Python 3.11

Solange nur OctoPrint auf dem Pi laufen soll empfehle ich, das OctoPi Image zu verwenden. Das kann auch vom RasPi Imager installiert werden.

Soll der Pi über WLAN erreichbar sein, so sollten die Zugangsdaten im RasPi Imager eingestellt werden.

Wenn Windows die SD Karte formatieren möchte, dann muss dies auf jeden Fall ignoriert werden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.