Seit 1.8.6 nicht mehr hochladen

Leider kann ich seit dem Update keine gcode importieren. Fehler beim hochladen.
{"error":"The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application."}

Was kann das sein ?

Bitte das nächste mal nicht das Formular löschen - das haben wir aus guten Gründen als Vorlage drin :wink:

Füll es bitte aus und denk unbedingt an das Systeminfo Bundle

What is the problem?

WRITE HERE

What did you already try to solve it?

WRITE HERE

Have you tried running in safe mode?

WRITE HERE

Did running in safe mode solve the problem?

WRITE HERE

Systeminfo Bundle

You can download this in OctoPrint's System Information dialog ... no bundle, no support!)

WRITE HERE

Additional information about your setup

OctoPrint version, OctoPi version, printer, firmware, browser, operating system, ... as much data as possible

WRITE HERE

1 Like

Hi nicht direkt dein Problem. Aber das anzeigen der Dateien ist sehr langsam geworden seit 1.8.6.
Welche Hardware benutzt du?
Auf dem Pi4 dauert das lange (so 15 Sekunden)
Evtl dauert das auf einem Pi3 noch länger sodass dann ein Timeout greift.

octoprint-systeminfo-20221025065210.zip (37.2 KB)

Hi,
seit 1.8.6 ist alles extrem langsam geworden - lässt sich eventuell downgraden bzw. gibt es eine Lösung dafür?
Das update habe ich auf 2 verschiedenen Systemen installiert und habe den Effekt auf beiden Geräten.

Gibt es irgendeinen Grund, warum ich erst durch einen Blick in einen zufälligen Thread im Forum erfahre, dass mehrere Leute Performanceprobleme mit 1.8.6 beobachten? Ich kann nur immer wieder wiederholen: Wenn was kaputt ist, dann muss das im Bugtracker gemeldet werden, sonst passiert nix. Und wie man zurückrollt steht in wirklich jedem einzelnen Release Announcement :neutral_face:

1 Like

Bei mir ist es nur beim ersten laden der Oberfläche langsam.
Danach funktioniert alles normal und schnell.
Von daher war es für mich kein sooo großes Problem.
Die von mir benutzte Octoprint Instanz läuft an der Hochschule. Da müsste ich mal fragen ob der rest der Benutzer auch das Problem hat. Es könnte nämlich auch an meinem Macbook liegen.

Wäre gut zu wissen. Ich hab bei mir jedenfalls keinerlei Geschwindigkeitsprobleme soweit feststellen können. Würde auch stark anzweifeln, dass das was von 1.8.5 nach 1.8.6 ist (siehe Changelog), heißt, bräuchte auch Infos über die vorherige Version, wie immer bei einer beobachteten Verhaltensänderung.

Also beim Kollegen würde es schnell laufen.
Teste es aber morgen auch noch mal über den PC der im Makerspace steht.